Dienstag, 24. Juli 2012

Psychisch und Physisch angekommen


Nach einem langen drögen Tag auf dem Flughafen, kamen wir im Schutze der Dunkelheit um 19 Uhr in Tacloban an. Eine schwüle Wärme begrüßte uns ebenso überraschend wie das ca. 15 köpfige Empfangskomitte bestehend aus Schülern der Highschools, Gasteltern Afs- Voluntären, AFs-Coordinatoren und Schulleitern. Wir  schüttelten viele Hände und vergaßen fast augenblicklich alle Namen wieder. Vom Parkplatz aus fuhren wir direkt in ein Restaurant wo alle wieder versammelt waren und sich jeder der in den Austausch involviert ist vorstellte. Alle sind wirklich sehr freundlich und haben immer ein Joke auf den Lippen. Serviert wurde zur Abwechslung mal nicht nur Fleisch und Reis sondern eine Auswahl an köstlichem Seafood mit Reis dazu. Als alle pappensatt waren löste sich die heitere Runde auf und jeder fuhr mit seiner Gastfamilie heimwärts. Meine Mama Leah stellte mich JC und Mari vor und zeigt mir mein Zimmer, was mit lieben Willkommenswünschen dekoriert ist. Heute war ich mit der LOLA also der Omi unterwegs die sich der Community und dem Bürokratischem Kram sehr gut auskennt unterwegs und sie hat mich dem zuständigen von Gawad Kalinga vorgestellt und organisiert, dass ich morgen anfangen kann. Das freut mich total! Von Tacloban habe ich bisher keine Bilder gemacht aber von meinem Zimmer und dem haus um die Neugierde etwas zu befriedigen. = )
Mein Zimmerchen                                                                                                                                                 


die lola im garten





Bis ganz bald Eure Nini <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen