Mittwoch, 19. September 2012

Hoffnung = )

 
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, das liegt mir auch fern, ich wertschätze ihn nur. Ich habe nämlich bei meiner Suche nach einem alternativen Projekt eine Goldader gefunden. Beziehungsweise wurde von der lieben Cathy Bonavitacola darauf gestoßen. Aber alles der Reihe nach: Ich bin it meiner "Arbeit" in palanog für Gawad kalinga seit mehreren Wochen zunehmend unzufriedener. Den großteil des Tages hocke ich alleine in einer Hütte und warte darauf, dass ich wiedre zurück in die Stadt fahren darf. Mit meiner regelmäßigen Anwesenheit habe ich den Reiz des Neuen& Unbekannten und damit anscheinend auch das Interesse der Kinder verloren. Irgendwie sind sie nie aufzufinden, wenn ich mit dem Unterricht beginnen möchte und die, die zu hause sind erklären mir mit Händen und Füßen, dass sie keine Zeit haben und bald weg müssen. Daher habe ich, in Absprache mit meinem AFS Coordinator, begonnen in andere Projekte reinzuschnuppern. Daher stattete ich Gestern einer Schule für autistische Kinder einen Besuch ab, durch Newlife kannte ich eine der Lehrerinnen Irish, welche mich in dem Haus rumführte. Ich war äußerst angetan von der Ausstattung und der Organisation. Die Schüler bekommen Einzelunterricht und haben viele Möglichkeiten ihre motorischen Fähigkeiten zu trainieren. Am kommenden Freitag werde ich erneut hingehen
Cathy , ich und ein Mädchen
zu einer Geburtstagsfeier und den Lehrern bei der Betreuung helfen. Heute, nachdem ich vom geräusch des regens sanft geweckt worden bin, nahm ich erneut am meeting des Rotary Clubs teil. Die Ladies erschienen wie immer wie aus dem Ei gepellt und bester Laune. Als alle Programmpunkte abgearbeitet waren, fuhr ich mit Cathy zu einem der Projekte: eine Schule für körperlich und geistig Behinderte. Wie schon tagszuvor war ich begeistert und vollends glücklich, dass ich am kommenden Montag um ) 9 Uhr dort anfangen kann. Auch wenn ich von einem Jungen angespuckt wurde und ein Mädchen schreiend von mir weglief, verließ ich die Einrichtung voller Vorfreude. Ich bin cathy sehr dankbar dafür, dass sie sich meiner so angenommen hat und mir so sehr hilft!Sie ist wirklich eine Perle. Ich hoffe jetzt nur, dass es keine Schweirigkeiten mit AFS gibt und ich das Projekt wechseln kann aber darum werde ich mich erst nach einer Probewoche kümmern. Drückt mir die Daumen!
Bis ganz bald

Eure Nini <3      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen