Freitag, 21. September 2012

Ein Kindergeburtstag und Kinobesuch der besonderen Art

In der Schule für autistische Kinder steppte heute der Bär, zu Ehren von Justins 4 Geburtstag. Um 10 Uhr waren die geladenen Gäste zusammen mit ihren Muttis und 8 Lehreren geladen. Luftballons mit Spiderman Motiven schmückten den Gymnastikraum der als Location diente. Ich war mit meiner Kamera und guter Laune bewaffnet, bereit für die Invasion. Die erste große Herausforderung war es, dass sich alle auf die im Kreis aufgestellten Stühle setzten und halbwegs ruhig waren, damit die Lehrer mit den ersten Spielen beginnen konnten. Es war ein ziemliches Durcheinander, sehr laut und alles in allem eine Sysiphus Aufgabe ich kam kaum zum Knipsen, weil ständig ein Kind aufstand und wegrannte. Mit viel Geduld und lauter Stimme gelang es den Lehrern doch ein paar Spiele wie Stoptanzen und Bälle sortieren durchzuführen. Ich fand es großartig, weil ich richtig mit anpacken konnte und mich ganz und gar nicht langweilte! Der nächste Programm Punkt war es, dass alle Kinder Justin gratulierten und Geschenke überreichten. Justin bedankte sich in dem er allen Essen und Trinken spendierte bzw. seine Mutti. Natürlich sangen noch alle Happy Birthday und es gab eine große Torte!! Ich half noch beim Aufräumen und verkrümmelte mich dann mit als eine der Letzten. Am Nachmittag beschloss ich einmal dem Kino einen Besuch abzustatten es lief nämlich ein schöner Film : Ruby Sparks. Die erste Überraschung erlbete ich an der Kinokasse : umgerechnet bezahlte ich nur 2,50 für den Film. Was für ein Schnäppchen! Ebenso positiv überrascht war ich vom Popkorn für nicht mal einen Euro gab es eine mittlere Tüte mit Käse geschmack! Das toppt alles was ich bisher kannte sooo lecker! Ich war eine virtel Stunde zu früh dran und wollte mir schonmal einen bequemen Platz suchen, als ich den Saal betrat war ich noch mal überrascht der Film lief noch wieder? er lief zumindest. Ich beschloss zu bleiben und sah so das Ende schon mal. Die vereinzelten besucher machten anschließend jedoch keine Anstalten zu gehen sondern schliefen in Ruhe weiter, holten ihr Handys raus oder quatschten. Nach nur 5 minuten schönen französischen Liedern fing der Film erneut an ohne Werbung, ohne Trailer ohne Einleitung. Ich schnurpste zufrieden mein Popkorn, schlürfte meinen Bukoshake( Kokosmilchshake) und genoss den Film. danach tat ich das für mich Unglaubliche und blieb einfach sitzen um den Film bzw. Teile noch mal zu gucken, weil ich zwischendurch eine Pullerpause machen musste und ansonsten hatte ich eh nichts vor. Keiner meckerte oder beschwerte sich eigentlich ne tolle Sache vorallem bei komplizierten Filmen, wenn man etwas nicht verstanden hat. So hatte ich einen sehr sehr netten Freitag!
 Bis ganz bald
Eure Nini <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen